Gleichstellungslounge am 10.12.2024 Berufstätigkeit und Gesundheitsschutz in Schwangerschaft und Stillzeit

Logo von Perspektiven 4.0
© Stiftung SPI

In diesem Rahmen werden folgende Fragen zum Mutterschutz beleuchtet: Wie funktioniert er? Wer ist verantwortlich? Wer kann unterstützen? Welche Rechte und Pflichten gibt es? Und wie schafft man es, Maßnahmen für den Schutz von Schwangeren und Stillenden gut umzusetzen? 

Außerdem werden Möglichkeiten für eine gelingende Umsetzung gerade auch in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit eher geringer Personal“decke“ aufgezeigt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: Gleichstellungslounge: „Gesundheitsschutz ohne Benachteiligung – Berufstätig sein in Schwangerschaft und Stillzeit“: Perspektiven 4.0 

Die Gleichstellungslounge wird im Rahmen des Projekts „Perspektiven 4.0 – Eine Plattform für die Gleichstellung“ veranstaltet und ist ein offenes und kostenfreies Angebot für alle Interessierten. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter https://plattform-perspektiven-schaffen.de.